Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Agenda

5. Youngsters-Treffen

15. September
14:00 - 21:00 Uhr
Ort
Teufen AR
Dokumente

Liebe Mitglieder

Neu könnt ihr als junge Mitglieder zwischen dem 18. und dem 35. Lebensjahr am beliebten Youngsters-Treffen teilnehmen. In dieser Lebensphase geschehen unheimlich viele Dinge: Man ist erwachsen, darf Auto fahren und abstimmen, hat einen Beruf erlernt oder ist mitten im Studium, ist unabhängig und steht mit beiden Beinen im Leben. Man beginnt, sich ernsthaft mit seiner Zukunft auseinander zu setzen und Weichen zu stellen. Begriffe wie Familienplanung, Karriere oder Eigenheim haben plötzlich eine andere Bedeutung. Und entsprechend viele neue Fragen schwirren im eigenen Kopf herum …

Die letzten Youngsters-Treffen für junge Betroffene waren ein riesiger Erfolg, daher laden wir nun erneut alle Mitglieder dieser Altersgruppe ein, mit uns einen spannenden Samstag zu verbringen. Ziel des Anlasses ist es, mehr über chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED) zu erfahren und vor allem den Austausch mit anderen Betroffenen zu fördern. Dies machen wir bei einer gemeinsamen Führung durch den Kräutergarten von Dr. A. Vogel in Teufen. Danach fahren wir zum ca. 15 Minuten entfernten Schnugge Bock und backen feine Appenzeller Biber. Den Abend lassen wir bei einem gemeinsamen Abendessen im Erlebnis Waldegg ausklingen.

Wann:

Samstag, 15. September 2018, 14.00 bis ca. 21.00 Uhr

Treffpunkt:

Dr. A. Vogel, Hätschen in 9053 Teufen AR

Kosten:

Die Kosten für die Führung, das Backen eines Appenzeller Bibers und das gemeinsame Abendessen werden von der SMCCV getragen, die Anreise und Getränke werden von den Teilnehmenden selber berappt.

Ich freue mich auf zahlreiche Anmeldungen und ein anregendes, aber auch lustiges Treffen mit euch.

Liebe Grüsse und bis bald

Julia Stirnimann, Vorstandsmitglied

Bitte retourniert das angehängte Anmeldeformular bis spätestens 30. August 2018.
Zusenden an: SMCCV, 5000 Aarau oder per E-Mail an youngsters@smccv.ch

Anmeldeformular

Zurück zur Übersicht