Manju gegen Morbus Crohn?

Manju gegen Morbus Crohn?

Beitragvon Glühwürmchen » 26. November 2009, 14:42

Hallo zusammen

Ich möchte gerne eure Meinung hören. Eine Bekannte aus Österreich (ich wohne in der Schweiz) hat mir einen Beitrag zugesandt, in welchem eine MC-Betroffene berichtet, dass sie dank eines Getränkes mit dem Namen "Manju" ihre Krankheit vollständig besiegen konnte. Ich bin bei solchen Berichten mitlerweile eher vorsichtig, doch meine Bekannte in Österreich kennt jemand in ihrem Verein, der mit diesem Getränk angeblich tatsächlich vollständig gesund wurde. Nun ist meine Frage an euch, ob hier jemand bereits von Manju gehört hat, oder dieses möglicherweise bereits konsumiert. Falls es bereits jemand nimmt, wieviel nehmt ihr davon täglich?

Den erwähnten Beitrag findet ihr übrigens hier: http://www.manju.at/redx/tools/mb_download.php/mid.x347570595768325762744d3d/multikosmos_00001_Interview_Susanne_Pillitsch.pdf

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen
Liebe Grüsse
Carla
Glühwürmchen

Re: Manju gegen Morbus Crohn?

Beitragvon viking » 8. Dezember 2009, 11:34

Hallo Carla

Ich muss gleich zugeben, ich kenne niemanden, der Manju nimmt. Aber:

- ich kenne auch niemanden (und habe bisher auch noch aus keiner verlässlichen Quelle davon gehört), dass MC oder CU vollständig geheilt werden kann. Es kann ruhig sein, es kann symptomlos sein, aber für immer weg...?
(ich hatte selber über 20 Jahre symptom und schubfreie Zeit nach der Pubertät, bis ich mit über 30 wieder das erste Mal einen Schub hatte).

- solange die Tropfen helfen und ansonsten nicht schaden... ist ja nichts dagegen zu sagen. Ich persönlich nehme Mutaflor und bin auch zufrieden damit (Mesalazinunverträglichkeit).

Gruss
Bruno
viking

Beitragvon Glühwürmchen » 2. Januar 2010, 17:11

Hallo Bruno

Besten Dank für Deine Antwort. Ich nehme nun seit gut einem Monat dieses Manju Getränk. Seit mitte Dezember bin nun komplett symtomlos. :D
Ich glaube allerdings auch nicht, dass die Krankheit damit geheilt ist. Aber auf jeden Fall ist dies ein grosser Erfolg. Einziger Nachteil: Das Getränk ist schweineteuer. Falls also jemand ein identisch wirkendes, aber viel günstigeres Produkt kennt, bin ich ganz Ohr.

Manju kann ich jedoch jedem wärmstens empfehlen. Es ist ein Antioxidationsgetränk und setzt sich komplett natürlich zusammen. Bis jetzt das beste Produkt welches mir in den letzten 26 Jahren in die Finger gekommen ist - oder anders gesagt, das erste natürliche Produkt welches besser wirkt als manches nicht nebenwirkungsfreie Medi mit halbwegs befriedigender Wirkung.

Ich wünsche euch allen noch einen guten Start ins neue Jahr!
Gruss Carla
Glühwürmchen

Beitragvon Ela » 12. Januar 2010, 15:08

Hallo Carla

Ich leide an Colitis ulcerosa seit ca. 5 Jahren.
Ich bin durch eine Kollegin auf Manju gestossen und nehme es seit zwei Wochen. Bis jetzt habe ich noch keine Verbesserung erkannt.
Wieviele ml hast du täglich genommen?

Gruss Ela
Ela

Beitragvon Glühwürmchen » 30. Januar 2010, 20:35

Hallo Ela

Ich nehme zur Zeit 3 x 5ml pro Tag. Leider muss ich sagen, dass ich wieder einen Rückfall hatte. Allerdings war dieser (Durchfall) nicht mehr ganz so heftig wie früher. Ich denke Manju stärkt vor allem das Immunsystem womit sich der Körper schneller regenerieren kann. So stehts auf jeden Fall auch in einem Buch welches ich mir vor zwei Wochen besorgt habe. Die Erwartung, dass dieses Getränk die Krankheit vollständig heilen kann, hatte natürlich nie. Das ist schon so wie Bruno richtig sagt - gegen diese Krankheit ist bis jetzt leider noch kein Kraut gewachsen. :cry: Vielleicht wäre es gut wenn ich die Dosis mal etwas erhöhen würde. In dem besagten Buch (Fit & Vital mit Antioxidantien) wird vor allem die Anwendung bei Krebserkrankungen beschrieben. Dort ist es angelich wichtig, sehr hohe Dosierungen einzunehmen, um die Anzahl der freien Radikalen möglichst rasch zu senken. Ich habe mal eben nach freien Radikalen und Morbus Crohn gegoogled. Die spielen bei unserer Krankheit offenbar auch eine nicht unwichtige Rolle. Siehe: http://www.ibdnet.ch/dt/patinfo/qa/entr ... 48909.html

Vielleicht wäre es daher nicht mal so schlecht, eine gewisse Zeit lang höher zu dosieren. Wie viel hast Du eingenommen?

Alles Gute und ein schönes Wochenende
Gruss Carla
Glühwürmchen

Zurück zu Medikamente