Werde Mitglied und profitiere

Uns verbinden ähnliche Schicksale – und das gleiche Ziel. Dank deiner Mitgliedschaft kann die Schweizerische Morbus Crohn/Colitis ulcerosa Vereinigung die Interessen der CED-Erkrankten wahrnehmen und sich für die Rechte von Betroffenen stark machen.

Mitglied werden / Informations-Material bestellen

 
Korrespondenzsprache

Wenn du nicht selber betroffen bist, sondern in Vertretung deines minderjährigen Kindes Mitglied werden willst, so gib bitte im Folgenden auch die Daten deines Kindes bekannt.

 
 
Auf Wunsch stellen wir dir gerne alle Dokumente ausschliesslich in elektronischer Form zu:
 

Wir betrachten uns als Familie, deren Mitglieder sich gegenseitig helfen und Sorgen teilen. Deshalb leben wir untereinander bewusst die Du-Kultur und unterstreichen damit unser Vertrauen und Verständnis. Du bist nicht allein!

Die SMCCV zählt heute über 2600 Mitglieder, die von den zahlreichen Vorteilen profitieren und sich aktiv zum Wohl von anderen einsetzen. Der siebenköpfige Vorstand engagiert sich ehrenamtlich, um die Kosten so gering wie möglich zu halten.

Bis 2017: Mitgliederbeitrag pro Jahr CHF 40.‒
Ab 2018: Mitgliederbeitrag pro Jahr CHF 60.‒

Deine Vorteile als Mitglied

 
 
 
 
 
 
 

 

Werde Teil der SMCCV-Familie!

Informationsmaterial wie Flyer für Mitgliedschaft und praktische Broschüren zu verschiedenen CED-Themen erhältst du auf dem Postweg (bitte Adresse angeben – Daten werden vertraulich behandelt).

Wir freuen uns, dich mit Herzblut und Kompetenz zu begleiten und dir den Alltag zu erleichtern.

Dein SMCCV-Vorstand