1. SMCCV-Elterntisch

24. März 2018, 09:30 – 12:00 Uhr // Restaurant Time ONE, Hauptbahnhof Zürich

Exklusiv für SMCCV-Mitglieder:

Liebe Eltern

Wir hoffen, dass ihr gut ins 2018 gestartet seid. Möge euch und eurer Familie das neue Jahr gute Gesundheit, Zufriedenheit und Sonnenschein bringen.

Im vergangenen Jahr mussten wir mangels Anmeldungen leider den Elternanlass mit Referentin und den Familienanlass (Bowling) absagen.

Das 2018 soll erfolgreicher werden. Darum laden wir euch herzlich zum 1. SMCCV-Elterntisch ein.

Im Mittelpunkt dieses Treffens steht der Austausch zwischen Eltern betroffener Kinder. Zudem könnten auch Wünsche und Anregungen in Bezug auf zukünftige Eltern- und Familienanlässe diskutiert werden.

Falls ihr euch über folgende Fragen ebenfalls den Kopf zerbrecht, hilft euch ein Austausch unter Eltern, welche eure Situation genau kennen und wissen, wovon sie reden, weiter.

  • Wie integriere ich einen gesunden Umgang mit der Krankheit in den Familienalltag?
  • Wie entscheide ich für mein Kind, welches die richtige Therapie ist? Wie gehen wir mit den möglichen Nebenwirkungen um?
  • Wie bringe ich Familie, gesunde Geschwister, ein betroffenes Kind und den Haushalt / Beruf unter einen Hut?
  • Wie soll ich die Lehrer informieren? Welche Möglichkeiten gibt es, meinem Kind den Schulalltag zu erleichtern?
  • Welcher Beruf erfüllt mein Kind mit Freude und ist trotz Krankheit möglich?

Wir treffen uns ab 9.30 Uhr, am 24. März 2018, im Restaurant Time ONE (http://www.time-lounge.ch/), direkt im Hauptbahnhof in Zürich. Der Eingang befindet sich gegenüber dem Treffpunkt.

Bei Kaffee und Gipfeli können gemeinsame Probleme besprochen und Erfahrungen ausgetauscht werden.

Für diesen Anlass ist keine Anmeldung erforderlich.

Vom SMCCV-Vorstand wird die Elternbeauftragte und Sekundarlehrerin Andrea C. Messora anwesend sein. Zudem wird das ehemalige Vorstandsmitglied Nicole Bucher am Anlass teilnehmen. Beide Damen sind seit ihrer Kindheit betroffen und begleiten Eltern betroffener Kinder seit über zehn Jahren.

Wir freuen uns auf euren Besuch und auf interessante Gespräche.

Freundliche Grüsse

Adéla Fanta   Andrea C. Messora
SMCCV-Sekretariat   SMCCV-Elternbeauftragte

 

Zurück