Kinderbuch: Unerwartete Hilfe für Sabi

Eine liebevolle Geschichte über ein Mädchen, welches mit einer chronischen Krankheit lebt.
Sabi lernt, ihre Erkrankung anzunehmen und damit umzugehen. Sabi ist acht Jahre alt und zum ersten Mal im Spital. Die Ärzte erklären ihr, dass diese Bauchschmerzen sie durch das ganze Leben begleiten werden. Den Namen der Krankheit hat sich Sabi nicht gemerkt. Von so einer doofen Angelegenheit will sie den Namen auch gar nicht wissen.

Kinderbuch, ab 5 Jahren
1. Auflage, 2018
ISBN: 978-3-9524454-3-3
Hardcover, farbig illustriert
24 Seiten, 19 x 27 cm
Verlag: Blue Bubble GmbH, CH – Utzenstorf

Eine liebevolle Geschichte über ein Mädchen, welches mit einer chronischen Krankheit lebt. Sabi lernt, ihre Erkrankung anzunehmen und damit umzugehen. Sabi ist acht Jahre alt und zum ersten Mal im Spital. Die Ärzte erklären ihr, dass diese Bauchschmerzen sie durch das ganze Leben begleiten werden. Den Namen der Krankheit hat sich Sabi nicht gemerkt. Von so einer doofen Angelegenheit will sie den Namen auch gar nicht wissen.

Immer mehr Kinder leiden unter chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen (CED), dazu zählen die Krankheiten Colitis ulcerosa und Morbus Crohn. Das Buch unterstützt auch Eltern, Ärzte und Fachpersonen in ihrer Arbeit mit Betroffenen.


Tanja Rhyn Zbinden
(geb. 1973) ist Lehrerin, verheiratet und Mutter eines Sohnes. Im Alter von 29 Jahren wurde bei ihr die Krankheit Colitis ulcerosa (eine chronische, meist in Schüben verlaufende Darmentzündung) festgestellt. Sie unterrichtet Kinder in der Schule. In ihrer Freizeit schreibt, komponiert und malt sie mit Freude. Ihre Geschichte über Sabi schrieb und malte sie von Herzen für Kinder mit einer chronischen Erkrankung, um ihnen dabei zu helfen, ihr Leiden zu akzeptieren und ins eigene Leben zu integrieren.

Das Buch kannst du ab sofort bem Blue Bubble Verlag vorbestellen: http://bluebubble.ch/sabi.html

03. April 2018

Redaktion SMCCV

« Titandioxid- Nanopartikel können Darmentzündungen verstärken «Mein Leben mit CED» Kreativ-Wettbewerb »