Das neue ICH-Buch ist da

Die SMCCV freut sich, Ihnen das ICH-Buch, welches in Zusammenarbeit mit der Firma AbbVie AG entstand, zu präsentieren.

Die Zielgruppen sind für einmal unsere kleinsten Patienten und deren Eltern. Für Kinder, welche schon lesen und schreiben können, eignet sich das ICH-Buch, um sich mit der Krankheit auseinanderzusetzen und sich zu vorgegebenen Themen Gedanken zu machen.

Für Eltern betroffener Kinder soll dieses ICH-Buch eine Hilfe sein, mit dem Kind über die Krankheit zu sprechen, lernen damit umzugehen und stets die positiven Dinge im Blickwinkel zu behalten.

Aber Achtung! Genau wie die Kinderschokolade auch Erwachsene geniessen können, lohnt sich ein Blick in dieses ICH-Buch auch als erwachsener Betroffener!

Wir wünschen Ihnen viel Spass beim Lesen und Nachdenken.

Download















Laden Sie sich hier das ICH-Buch herunter
oder bestellen Sie es direkt bei uns als Papierversion.

09. Februar 2017

Redaktion SMCCV

« 7 Sätze... "Gesundheit Heute" zu Morbus Crohn und Colitis Ulcerosa »